Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in der ehemaligen DDR.
Schon als Kind hatte ich die Gabe Christus sehen zu können. Am Sonntag gingen wir in die Kirche – nein für mich hing er nicht da oben am Kreuz. Ich saß auf seinem Schoß, wickelte eine Locke um meinen
Finger und spielte mit seinem Haar, oder er ging durch die Reihen und segnete die Menschen und berührte Ihre Herzen. Meine Mutter meinte – du bist ja „spinnert“, das gibt es nicht. – Ich hatte es nicht leicht mit meiner Gabe.
 
Damit ja niemand meine Gabe bemerkte erlernte ich einen Technischen Beruf, alles schön strukturiert und klar. Meine Gabe bildete sich zurück und ich vergaß.
 
Als meine Tochter 10 Jahre alt war, erkrankte sie schwer. Es ging um Leben und Tod! Sie wanderte zwischen den Welten hin und her. Im Krankenhaus, als ich an Ihrem Krankenbett saß, kehrte meine Gabe plötzlich zurück. Ich konnte Christus und die Engel wieder wahrnehmen. Ich machte eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin um zu verstehen was beim Übergang zwischen den Welten geschieht – Geistig- Körperlich –
und Seelisch, ganz weltlich.
Schon bald darauf fingen die Schulungen durch und mit der Geistigen Welt an.
Portrait Elke Friedrich
Elke Friedrich

Doch wie sollte ich die beiden Welten miteinander verbinden?

Haus der inneren Einkehr
So ging ich in die Schweiz und nahm an einer Ausbildung teil in der genau dies gelehrt wurde Lichtbahnentherapie – beruhend auf TCM in Verbindung mit der geistigen Welt.
 
Durch die Ausbildung als examinierte Altenpflegerin hatte ich ein gutes Fundament in Anatomie und konnte so die beiden Welten gut miteinander verbinden.

 

Körperlich – Geistig – Seelisch 

Durch die geistige Welt wurde ich auf meine Aufgabe vorbereitet.
Mittler zwischen den Welten, Übergänge – hilf den Menschen beim Erwachen, einmal Ihr eigenes Potenzial zu erkennen und die Reise zurück nach Hause über die Regenbogenbrücke – Sterbebegleitung.
Die Arbeit mit der heiligen Geometrie kam hinzu schamanisches Trommeln und die Jahreskreisfeste zu Ehren von Mutter Natur. Auf altes Wissen aus den Vorleben kann ich zurückgreifen und wieder anwenden.
 
Nun im Haus der INNEREN EINKEHR finden Seminare, Heilbehandlungen und Begegnungen statt.
 
Das Haus bietet Raum für Gäste zur Übernachtung im Einklang mit der Natur.
Meditationsgarten